About Me

Elfrieda - Makeup & Hair

About Me

Als diplomierte Chemie-Ingenieurin kenne ich mich bestens mit Inhaltsstoffen aus und weiß, welche Texturen sich für jeden individuellen Hauttyp eignen. Mit der Ausbildung bei der „Pro Academy“ in Köln verfüge ich außerdem über ein breites Wissen und Spektrum im Bereich „Dekorative Kosmetik“ und Styling, so dass ich diese Bereiche bestens miteinander verbinden kann. Ich biete professionelles Make-up, Hairstyling und Beratung für private und gewerbliche Kunden in den folgenden Bereichen an: Beauty, Laufsteg, Fotografie, Shows / Events, Presse und Hochzeiten. „Elfrieda Makeup & Hair“ bietet die Möglichkeit ohne Gebühren (Vermittlung oder Agenturhonorar) eine professionell ausgebildete und zuverlässige Make-up Artistin /Hairstylistin sowie Beratung im Bereich Hauttypen und Hautpflege zu buchen. Unbedingt vorbeischauen, auf meinem YouTube Channel und auf Instagram. Dort gebe ich wertvolle Inhalte zu Beauty Themen, Tipps und Tricks zur Hautpflege sowie Hauttypen und präsentiere Make-up Ideen und Produktneuheiten.

Arbeiten in der Kosmetik Industrie

Schon in der Schulzeit habe ich meine Leidenschaft für die Kosmetik entdeckt, daher wusste ich früh wohin mich mein beruflicher Weg führt: in die Kosmetik-Industrie.

Zuerst vollendete ich das Studium des Chemie-Ingenieurs mit dem Schwerpunkt Organische Chemie und Consumer Products und fand im Anschluss den Weg in die Kosmetikindustrie. Zunächst als Technical Service Manager (Arbeiten mit kosmetischen Inhaltsstoffen), dann als Produktentwicklerin im Bereich Cosmeceuticals (Herstellung von Hautpflegeprodukten mit natürlichen und hautähnlichen Inhaltsstoffen) und schließlich als Business Manager bei der Firma Brenntag, wo ich derzeit immer noch arbeite.

Makeup Artist und Hairstylist

In Folge einer beruflichen Erweiterung absolvierte ich eine zertifizierte Weiterbildung als Make-up Artist und Hairstylistin in Köln bei der „Pro Academy“. Dort habe ich mein Wissen im Bereich Dekorativer Kosmetik noch mehr geschärft, intensiviert und in die Praxis umgesetzt.

Dank dieser Weiterbildung kann ich ein Rundumpaket aus Beratung zu Hauttypen, Hautpflege, Gesichts- und Typverschönerungen mit Makeup sowie Hairstylings anbieten.